Aktuell

Aktuell

TwentyGreen AG gewinnt ersten Zinno-Ideenscheck

Heute konnte der erste Gewinner, die Firma TwentyGreen AG aus Root, den Scheck über CHF 15'000 aus den Händen des Urner Regierungsrates Urban Camenzind entgegennehmen.

Seit diesem Jahr vergibt zentralschweiz innovativ pro Quartal jeweils einen Scheck - den Zinno-Ideenscheck - welcher mit 15'000 dotiert ist. Die Jury hatte keine leichte Aufgabe, aus den vielen eingereichten guten Ideen den Sieger zu bestimmen. Letztendlich aber fiel der Entscheid eindeutig. Die Firma TwentyGreen AG, ein Startup-Unternehmen des Technopark Luzern, machte das Rennen. Mit dem von ihnen entwickelten probiotischen Futterzusatz können Krankheiten ohne Antibiotikaeinsatz verhindert werden und das Wachstum der Tiere wird trotz Reduktion von organischer Nahrung beschleunigt. Nebst den ökologischen Vorteilen ergibt sich dadurch ein wesentlicher Kostenvorteil. Das weltweite Marktpotential der Innovation ist zweifellos sehr gross.

 

Wir gratulieren der TwentyGreen AG zu dieser Innovation und wünschen ihr viel Erfolg bei der Markteinführung ihres Produktes.

 

 

 

 

 


Kontakt

zentralschweiz innovativ
Ebenaustrasse 20
6048 Horw

Telefon: 041 349 50 60
inno@zinno.ch
Alle News
Nur Veranstaltungshinweise