Aktuell

15.09.2016 / Aktuell

Digitaler Herdenschutz auf der Alp

Ein spannendes Projekt, welches unsere Innovations-Coaches seit der Initiierung betreut haben und auch weiterhin bei der erfolgreichen Vermarktung begleiten werden.

Der spektakuläre Diebstahl wertvoller Zuchtschafe im Oberwallis wie auch die Rückkehr der Wölfe in die Schweiz wecken das Bedürfnis nach günstigen, aber auch leistungsfähigen Lösungen zum Herdenschutz. Mit der Unterstützung unseres Innovationsförderungsprogrammes haben vier innovative Unternehmen aus dem Kanton Schwyz die Kräfte gebündelt und über das vergangene Jahr eine Lösung für den digitalen Herdenschutz realisiert.

 

Mitte September wurde im Kanton Uri ein Feldtest ausgeführt, bei dem eine Schafherde mit der "Alptracker"-Lösung der TECSAG ausgestattet wurde. Mit dabei bei diesem Feldtest waren das Schweizer Fernsehen und Tele 1. Sehen Sie hier die Berichterstattungen.

 

http://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/hightech-auf-der-alp?id=3d46934f-3762-4a62-8516-688f14d57bd8

http://tele1.ch/DesktopModules/MyVideoPlayer/Player.aspx?id=25123|526&embedd=false&autoplay=true


Alle News
Nur Veranstaltungshinweise