Aktuell

10.02.2017 / Aktuell

Swisens AG gewinnt den vierten «Zinno-Ideenscheck»

Im Rahmen der 12. Tischmesse Innerschwyz hat der Schwyzer Regierungsrat Andreas Barraud der Gewinnerin - der Swisens AG - den Scheck über CHF 15'000 überreicht.

Seit letztem Jahr vergibt zentralschweiz innovativ pro Quartal jeweils einen Scheck - den «Zinno-Ideenscheck» - welcher mit CHF 15'000 dotiert ist. Die Jury hatte auch dieses Mal keine leichte Aufgabe, aus den vielen eingereichten guten Ideen den Sieger zu bestimmen. Letztendlich aber fiel der Entscheid eindeutig. Die Firma Swisens AG aus Horw machte das Rennen. Das Startup-Unternehmen entwickelt ein kosteneffektives Gerät zur automatischen Pollenidentifikation in Echtzeit. Polleninformationen in Echtzeit könnten helfen, die Lebensqualität von Pollenallergikern zu verbessern und die volkswirtschaftlichen Kosten zu senken.


Kontakt

zentralschweiz innovativ
Ebenaustrasse 20
6048 Horw

Telefon: 041 349 50 60
inno@zinno.ch
Alle News
Nur Veranstaltungshinweise